Energiesparlampen für SOS-Kinderdörfer

SOS-Kinderdörfer

Unsere energieeffizienten Produkte helfen jeden Tag unsere Umwelt zu schützen. Dank einer Kooperation mit dem weltweiten Logistikunternehmen Deutsche Post DHL konnten wir mit unseren Produkten auch benachteiligten Kindern und Jugendlichen in SOS-Kinderdörfern in Indien, Argentinien und Chile helfen.

SOS-Kinderdorf ist eine Organisation, bei der die Hilfe wirklich bei den Bedürftigen ankommt. Seit mehr als 60 Jahren wird in den von dem Österreicher Hermann Gmeiner gegründeten SOS-Kinderdörfern Kindern geholfen, die nicht in einer eigenen Familie aufwachsen können.

Zum 60. Geburtstag der SOS-Kinderdörfer hatten wir uns ein besonderes Geschenk ausgedacht: Wir riefen eine Spendenaktion ins Leben, an der sich jeder beteiligen konnte. Von diesem Geld wurden Pakete mit hochwertigen Energiesparlampen geschnürt, die von dem Unternehmen Deutsche Post DHL in die SOS-Kinderdörfer transportiert wurden. Die beim Transport entstehenden CO2-Emissionen wurden im Rahmen des Klimaschutzprogramms DHL GoGreen kompensiert. Dieses Projekt konnte nur dadurch ermöglicht werden, dass OSRAM und DHL ihre Produkte und Leistungen zu etwa der Hälfte des Marktwerts abgegeben haben.

Die Spendenaktion half gleich mehrfach

Dank der geringeren Stromkosten durch den Austausch von Glühlampen durch Energiesparlampen konnte das zusätzlich eingesparte Geld in die Bildung und Betreuung der Kinder und Jugendlichen in den SOS-Kinderdörfern investiert werden. Darüber hinaus konnten wir mit dieser Spendenaktion zum Umweltschutz beitragen, da ein geringerer Stromverbrauch auch eine Reduzierung der CO2-Emissionen bedeutet.

© 2016, OSRAM GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
LED Floater Headline