James L. Johnson ist neuer CEO der Sparte “Classic Lamps and Ballasts”

James L. Johnson: neuer CEO der Sparte “Classic Lamps and Ballasts”.
16.05.2014
Anwendungsgebiet:  kein spezielles
Technologie:  Kompaktleuchtstofflampen, Vorschaltgeräte, Leuchtstofflampen, Entladungslampen
Zielgruppe:  Allgemeine Öffentlichkeit

James L. Johnson ist neuer CEO der Sparte “Classic Lamps and Ballasts”

OSRAM hat heute James L. Johnson als Chief Executive Officer der neuen Business Unit “Classic Lamps & Ballasts (CLB)” vorgestellt. Die Berufung erfolgt im Rahmen der Reorganisation des bisherigen Finanzberichtssegments “Lamps & Components“, welche im April vorgestellt und zum 1.Mai wirksam wurde. Das traditionelle Lampengeschäft des bisherigen Segments wurde nun in dem Geschäftsbereich „Classic Lamps & Ballasts“ zusammengefasst.

“Mein Fokus liegt darauf, die notwendigen Rahmenbedingungen zu schaffen, um unseren Kunden traditionelle Lampen und Vorschaltgeräte in höchster Qualität zur Verfügung zu stellen und ihnen somit die Entscheidungsfreiheit in Zeiten des technologischen Wandels zu gewährleisten”, sagt Johnson. “Mit einem klaren Fokus auf unsere Kosten-, Preis- und Komplexitätspositionierung, wollen wir unseren Kunden ein nachhaltiges Wertversprechen geben.“

Als Leiter der Business Unit CLB ist Johnson verantwortlich für die Bereiche Entladungs- und Halogenlampen, sowie alle anderen Allgemeinbeleuchtungslampen und Systeme. Diese traditionellen Technologien entwickeln sich rückläufig und es wird erwartet, dass auch in den kommenden Jahren die Absatzmengen weltweit fallen werden.

Johnson ist seit mehr als 20 Jahren in der Lichtindustrie tätig. Zuletzt hat er als President und General Manager der US-Firma Valeo Sylvania LLC gearbeitet. Davor hielt er bereits unterschiedliche Positionen bei seinem jetzigen Arbeitgeber OSRAM inne, darunter die Tätigkeiten als  Executive Vice-President der globalen Sparte„Automotive Lighting“ und die Stelle als President von OSRAM Canada. Johnson besitzt einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und wird von Danvers/USA  aus tätig sein.

© 2016, OSRAM GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
LED Floater Headline