OSRAM ist offizieller Lichtpartner des Eurovision Song Contest 2016 in Stockholm

03.12.2015
Anwendungsgebiet:  Entertainment
Technologie:  LED
Zielgruppe:  Allgemeine Öffentlichkeit

OSRAM ist offizieller Lichtpartner des Eurovision Song Contest 2016 in Stockholm

Der Eurovision Song Contest präsentiert sich 2016 in Stockholm mit OSRAM als offiziellem Lichtpartner. Damit setzen die Partner die erfolgreiche Kooperation aus diesem Jahr fort.

Präsentation des Smart Lighting LED-Beleuchtungssystems LIGHTIFY

Neben mehreren Beleuchtungsprojekten rund um den Eurovision Song Contest wird OSRAM auch im kommenden Jahr im Rahmen des weltweiten TV-Events das innovative Smart Lighting LED-Beleuchtungssystem LIGHTIFY präsentieren, das über eine Smartphone-App gesteuert wird. 

"Wir sind sehr erfreut, wieder Partner dieses einzigartigen Entertainment-Events zu sein"

"Licht ist Emotion. Und Emotionen sind das Hauptmerkmal, wenn es um den Eurovision Song Contest geht. Wir sind sehr erfreut, wieder Partner dieses einzigartigen Entertainment-Events zu sein", sagte Hans-Joachim Schwabe, CEO von OSRAM Business Unit Specialty Lighting. Jon Ola Sand, Executive Supervisor des Eurovision Song Contest, erklärte: "Der Eurovision Song Contest ist ein einzigartiges Ereignis eines TV-Jahres mit einigen der höchsten Produktionsstandards weltweit. Ich freue mich, dass unsere Zusammenarbeit mit OSRAM in 2016 weitergeführt wird".

Stimmungsbarometer der Fans per "LIGHTIFY Smartphone Voting App"

Nach dem großen Erfolg des "LIGHTIFY Votings per Smartphone" im Eurovision Village in Wien im Mai dieses Jahres werden die Besucher auch in Stockholm wieder in der Lage sein, über eine eigens entwickelte Event-App während der öffentlichen Live-Shows ein Stimmungsbarometer für die Songs abzugeben, das sich in verschiedenen Beleuchtungsfarben ausdrückt. In diesem Jahr wurde auf diese Weise der gesamte Wiener Rathausmarkt in wechselnde Farben gehüllt. Mehr Details darüber, wie diese spannende Aktion in Stockholm 2016 umgesetzt wird, folgen.

© 2016, OSRAM GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
LED Floater Headline