Automotive
 
XENARC ULTRALIFE und ULTRALIFE wurden auf dem diesjährigen Partslife-Umweltpreis geehrt

ULTRA LIFE Produkte auf dem Partslife-Umweltpreis gewürdigt

17.07.2017

Seit 2012 verleiht die PARTSLIFE GmbH einmal jährlich einen Umweltpreis und zeichnet Unternehmen aus, die eine erkennbare Verantwortung für die Erhaltung der natürlichen Umwelt übernehmen. Ein weiteres Kriterium ist, dass das aktive, umweltorientierte Handeln des Unternehmens besonders vorbildlich und nachahmenswert ist. Darüber hinaus sollte das Projekt regionale Relevanz haben und innovative, ganzheitliche Lösungsansätze verfolgen.

Während einer festlichen Gala wurde OSRAM für seine langlebigsten Autolampen, die Halogen-Lampenfamilie ULTRA LIFE und die Xenon-Lampenfamilie XENARC ULTRA LIFE, geehrt. Mit bis zu einer dreifach längeren Lebensdauer im Vergleich zu Standard-Halogenlampen oder sogar bis zu einer viermal längeren Lebensdauer im Vergleich zu Standard-Xenon-Lampen steht diese Produktfamilie für seltenere Lampenwechsel. Dabei profitiert die Umwelt auch von weniger Abfall.