Nutze LIGHTIFY mit Google Home

  • Ein WLAN Router mit Internetverbindung
  • Ein LIGHTIFY System (LIGHTIFY App, Gateway + Geräte) mit den neuesten Updates
  • Ein Google Home Gerät und die Google Home App

1. Sofern noch nicht geschehen, richten Sie bitte Ihr Google Home-Gerät und Ihr LIGHTIFY-System ein.

2. Öffnen Sie die Google Home App

3. Öffnen Sie das Menü und wählen Sie "Smarthome-Steuerung". Fügen Sie über die Schaltfläche „+“ den LIGHTIFY Dienst hinzu (EU - OSRAM LIGHTIFY Europe, NAFTA - OSRAM LIGHTIFY Nordamerika). Sie müssen nun Ihre Login Daten der LIGHTIFY App bestätigen. Drücken Sie „Einloggen“. Im nächsten Schritt müssen Sie die Verbindung noch einmal genehmigen; drücken Sie hierzu auf „Genehmigen“.

4. Ihr LIGHTIFY Konto wird nun mit dem Google Home synchronisiert und Ihre Geräte und Szenen importiert. Gruppen werden leider nicht importiert, diese müssen neu in der Google Home App angelegt werden. Hierzu müssen Sie den Geräten und Szenen Räume zuweisen. Wichtig: Die Namen der Räume müssen den Namen Ihrer Gruppen in der LIGHTIFY App entsprechen (z.B. "Wohnzimmer") um eine reibungslose Gruppensteuerung zu ermöglichen.

Weitere Informationen zum Verbinden Ihrer Smart Home-Geräte finden Sie hier: https://support.google.com/assistant/answer/7540702

Anleitung: Verbinde LIGHTIFY mit Google Home

Um weitere Geräte bei Google Home hinzuzufügen nutzen Sie einfach den Sprachbefehl:

"OK Google, Synchronisiere meine Geräte"

Sie können nur ein Google-Konto mit Ihrer LIGHTIFY Action verknüpfen.

Sie können nun mit dem Weck Wort „Ok, Google“ Befehle geben:

Lampen

  • Dimme [Lampennamen].
  • Lege die Helligkeit von [Lampennamen] auf 50 Prozent fest.
  • Schalte die Lichter in [Raumnamen] ein/aus.
  • Schalte alle Lichter ein/aus.
  • Ändere die Farbe von [Lampenname] zu blau.
  • Helle [Lampenname] auf
  • Schalte [Lampenname] grün
  • Schalte [Raumnamen] ein/aus.

Schalter und Steckdosen

  • Schalte [Name der Steckdose] ein/aus.
  • Schalte [Name des Schalters] ein/aus.

Bitte achten Sie bei der Namensvergabe darauf, dass mehrere Gruppen/ Geräte nicht die gleichen Namen haben (zum Beispiel zwei Badezimmer), da Google Home sonst Probleme haben könnte die richtigen Geräte zu steuern.

LIGHTIFY technischer Support

Unser Service-Team ist von Montag bis Freitag von 08:30 bis 16:30 Uhr für Sie da!