Garantie-Abwicklung Schritt für Schritt erklärt

Garantiefall?

Sie haben einen Defekt in der Garantiezeit? Das tut uns leid, denn das wird unserem Qualitätsanspruch nicht gerecht! Sie können Ihre Gewährleistungsansprüche natürlich direkt bei Ihrem Händler geltend machen oder sich wahlweise an uns wenden. In fünf einfachen Schritten erhalten Sie dann von uns Ersatz:

1.) Verpacken Sie das mangelhafte Produkt möglichst sicher für den Transport, falls vorhanden in Originalverpackung. Sie können die Lampe einfach mit ein paar zerknüllten Zeitungsseiten als Schutz umhüllen.

2.) Legen Sie Ihren Kassenzettel bzw. die Kaufquittung mit in den Karton (im Original oder als Kopie), sofern noch vorhanden.

3.) Legen Sie das ausgefüllte Reklamationsformular (oder ein gut lesbares Anschreiben mit Ihrer Adresse, Telefonnummer und kurzer Fehlerbeschreibung) in den Karton.

Hier können Sie das Reklamationsformular herunterladen.

4.) Verschließen Sie den Karton und adressieren Sie Ihn an uns. Die Anschriften für andere Länder als Deutschland entnehmen Sie dieser Liste. Für Deutschland lautet die Anschrift:

OSRAM GmbH

Steinerne Furt 62

86167 Augsburg

auf dieser Liste.

Ein Versandetikett können Sie sich hier ausdrucken.: Adressaufkleber herunterladen

5.) Schicken Sie das Päckchen – bitte ausreichend frankiert – an uns. In Deutschland ist die günstigste Versandart dafür oft die Warensendung (bis 15 cm Höhe und 1 kg Gewicht). Diese Kosten ersetzen wir Ihnen im Garantiefall.

Wir kümmern uns anschließend schnellstmöglich um Ihr Anliegen!

Haben Sie noch Fragen? E-Mail: AUG_CQM_TEAM@osram.com oder Tel: 089/6213-6000