Digital Systems
 

KIT PrevaLED COIN 50 COB G2 – mitnehmen, einbauen, fertig!

LED

28.07.2020 | Produkte

Veraltete Downlights schneller auf LED-Technologie umrüsten

So genannte Spot- oder Downlights werden verwendet, um bestimmte Flächen oder Objekte ganz gezielt zu beleuchten bzw. in Szene zu setzen – zum Beispiel in der anspruchsvollen Shopbeleuchtung, aber auch in Galerien, Museen, Hotels und Restaurants. Traditionell wurden hierfür Halogen-Downlights oder HCI-Reflektorlampen genutzt, die als damals optimale Beleuchtungslösungen mittlerweile längst veraltet sind. Vielerorts wurden sie bereits durch modernere und deutlich effizientere LED-Lösungen ersetzt – zum Beispiel durch PrevaLED COIN 50 von OSRAM. Dieses hochwertige Produkt ist nun auch als einbaufertiges Kit inklusive LED-Treiber und Einbauring erhältlich.

Mit dem praktischen KIT PrevaLED COIN 50 COB G2 von OSRAM hat man einen kompletten Bausatz zur Hand, um veraltete Spot- und Downlights im Handumdrehen auf LED umzurüsten. Da der Formfaktor absolut identisch ist, muss man bauseits keine Änderungen durchführen.

Schnelle Montage, edler Look
Neben dem Kühlkörper für die LED und der hochwertigen Linsenoptik enthält das KIT PrevaLED COIN 50 COB G2 mit einem leistungsfähigen OPTOTRONIC LED-Treiber von OSRAM (OT FIT 18/220-240/450 CS PC oder OTi DALI 15/220-240/1A0 LT2 DIM) ein passendes elektronisches Betriebsgerät sowie einen mattweißen Einbauring, der mit seinem praktischen Schnappmechanismus den schnellen und problemlosen Einbau des LED-Downlights z. B. in abgehängte Decken unterstützt. Und dank des integrierten Schwenkmechanismus lässt sich das Licht auch dann noch auf die gewünschten Objekte oder Flächen ausrichten, wenn die komplette Light Engine bereits eingebaut ist. Zudem überzeugt der Einbauring durch seinen puristischen, zurückhaltenden Look, der nicht die Leuchte, sondern das Licht selbst in den Vordergrund stellt. Insgesamt also eine ebenso schnelle wie vielseitige Lösung für alle, die mit Hilfe von LED-Downlights eine zeitgemäße Beleuchtung realisieren möchten.

Weitere Vorteile

  • Hervorragende Lichtqualität
  • Dimmbar über Phasenan- und Phasenabschnitt oder DALI (je nach Variante)
  • Geringe Blendung dank zurückgesetzter Lichtquelle und hochwertiger Optik
  • Standard-Deckenausschnitt (68...70 mm)
  • 7 Jahre Garantie

Sie suchen nach einem schnellen, effizienten Ersatz für traditionelle Downlights? Erfahren Sie noch heute mehr über das neue KIT PrevaLED COIN 50 von OSRAM.