OSRAM LED-Treiber-Übersicht | KIT PrevaLED COIN 50 COB G2 | ICUTRONIC ETi DALI mit DALI-2-Zertifizierung | Case study | Lichtquiz

LED-Treiber-Klassifikation gibt Orientierung

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Sommer zieht uns nach draußen, doch gerade jetzt ist Saison für wichtige Lichtprojekte. Bestes Beispiel: unsere Case Study. Sehen Sie, wie ein Fitnessstudio funktionell ausgeleuchtet und effizient im Tagesverlauf gesteuert wird. Mit OSRAM bedienen Sie die gesamte Klaviatur für modernste Lichtsysteme: LED-Treiber für optimale Lichtqualität und bereit fürs IoT, elegante Spots und Downlights für wirtschaftliches Retrofitting sowie Online-Tools, mit denen sich LED-Treiber und -Module perfekt kombinieren lassen.
Bringen Sie zusätzlich Ihr Know-how mit der DS Light Academy auf den neuesten Stand – wichtige Lichtprojekte brauchen Sie.

Viel Spaß beim Lesen!

Ihr OSRAM LightNews-Team
 

Welcher der OSRAM LED-Treiber passt am besten zu Ihren Anforderungen?

Hauptmerkmale und Vorteile der linearen, kompakten und Outdoor-LED-Treiber von OSRAM – erfahren Sie mehr in unserer LED-Treiber-Übersicht.
Mehr Informationen

KIT PrevaLED COIN 50 COB G2 – mitnehmen, einbauen, fertig!

Sie suchen nach einem schnellen, effizienten Ersatz für traditionelle Downlights? Erfahren Sie noch heute mehr über das neue KIT PrevaLED COIN 50 von OSRAM.
Mehr Informationen

Nun auch in SELV-Version: ICUTRONIC ETi DALI mit DALI-2-Zertifizierung

Nach der Produktfamilie ICUTRONIC ETi DALI non-isolated bieten wir diese leistungsfähigen LED-Treiber nun auch in der SELV-Version an. 
Mehr Informationen

Case study: Innenbeleuchtung Fitnessstudio, Prime Time Fitness Maximilianstraße – München, Deutschland

Human Centric Lighting für First-Class-Fitnessstudio: Innovatives Lichtsystem sorgt für Flexibilität und Atmosphäre.
Zur Case Study

Lichtquiz – Was ist das Geheimnis eines glühenden Meeres?

An manchen Küsten kommt es nachts immer wieder zu einem faszinierenden Schauspiel, wenn das Wasser plötzlich zu leuchten beginnt. Dieses Phänomen tritt hauptsächlich in warmen Ländern auf, es kann aber auch an der Nord- oder Ostsee an warmen Sommerabenden beobachtet werden. Das Wasser schimmert dann fluroreszierend. Der Grund für das Lichtspektakel sind bioluminiszierende Mikroorganismen, die in diesem Fall in großen Massen auftreten.

Frage: Durch was werden diese bioluminiszierenden Mikroorganismen angeregt?

a) Durch mechanische Reize wie Schwimmer oder Fische
b) Durch Reibungseffekte zwischen den Mikroorganismen
c) Durch eine außergewöhnlich hohe Oberflächenspannung des Wassers
Zur Antwort
Lighting Designer
Konfigurieren und wählen Sie Ihre Systemlösung aus LED-Modul und Treiber
Zum Lighting Designer
DS Light Academy
Unsere Light Academy-Experten freuen sich darauf, ihr Lichtwissen mit Ihnen zu teilen
Zum DS Light Academy
Driver Selector Tool
Finden Sie den gewünschten LED-Treiber für Innen-/ Außenanwendung
Zum Driver Selector
Download Center
Finden Sie weiterführende Informationen, Broschüren, PDFs, Datenblätter oder Rayfiles.
Zum Download Center

Kontakt OSRAM Business Unit Digital Systems

Besuchen Sie unsere Website www.osram.de/ds und lesen Sie die aktuellste NEWs!

Folgen Sie uns im Social Web:
Bitte antworten Sie nicht direkt auf diesen Newsletter, sondern wenden Sie sich bitte an folgende Kontaktadresse: digital.systems@osram.com
Imprint

OSRAM GmbH

Executive Board: Dr. Olaf Berlien, Kathrin Dahnke and Dr. Stefan Kampmann

Address: Marcel-Breuer-Str. 6, 80807 Munich, Germany

Phone: +49 89 6213-0
Fax: +49 89 6213-2020

Email: contact@osram.com
Internet: www.osram.com
Supervisory Board Chairman: Peter Bauer
Responsible according to the German Interstate Broadcasting Agreement (§ 55 para. 2): Jan-Peter Schwartz

OSRAM GmbH
Marcel-Breuer-Straße 6
80807 Munich
Germany

Head Offices: Munich
Commercial Register: Munich Registration Court: HRB 201526
Tax ID number: DE 811148275
 



© 2020, OSRAM GmbH. All rights reserved.