Digital Systems
 

OSRAM PrevaLED unterstützt zukunftssichere LED-Beleuchtungslösung für die griechische Supermarktkette Masoutis

Masoutis-Supermarktkette – Griechenland

2017 hat Griechenlands drittgrößte Supermarktkette Masoutis mit der Modernisierung der Beleuchtung aller Filialen begonnen. Die Umstellung auf LED-Technologie erhöht die Kosteneffizienz und unterstreicht das zukunftsorientierte Image des Unternehmens. KT Lighting, einer der führenden griechischen OEM-Leuchtenhersteller, entwickelte dafür ein modernes LED-Beleuchtungskonzept, das an alle Geschäfte mit unterschiedlichen Raumarchitekturen anpassbar sein musste, insgesamt aber ein einheitliches und erkennbares Lichtdesign gewährleisten sollte. Alle von KT Lighting für Masoutis entwickelten LED-Leuchten sind mit PrevaLED Light Engines von OSRAM Digital Lighting Systems ausgestattet.

Details:



Jahr: 2017




Höherer Lichtkomfort und attraktivere Produktpräsentation mit zukunftssicherer LED-Technologie

Masoutis ist ein modernes Familienunternehmen, das Wert auf Nachhaltigkeit legt und seinen Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen bietet. Im Jahr 2017 wurde die Beleuchtung in einem ersten Teil der Masoutis-Supermärkte in Griechenland auf effiziente und langlebige LED-Technologie umgestellt. Wichtigste Ziele des Upgrades, neben der Reduzierung der Energie- und Betriebskosten, waren die Verbesserung der Einkaufsatmosphäre durch mehr Sehkomfort und höhere Beleuchtungsstärken, eine bessere und flexiblere Hervorhebung verschiedener Produktbereiche und damit insgesamt eine Steigerung des Umsatzes.

LED-Lichtleisten-Systeme und LED-Rundstrahler-Schienensysteme mit OSRAM PrevaLED Light Engines

KT-Lighting entwarf auf Basis seines eigenen Leuchtenprogramms für Masoutis LED-Lichtleisten-Systeme und LED-Rundstrahler-Schienensysteme, die sich – einzeln und in Kombination – an jede Beleuchtungsanforderung und Raumarchitektur anpassen lassen. Als LED-Lichtquelle für sämtliche Leuchten wurden PrevaLED Light Engines von OSRAM Digital Lighting Systems verwendet, die sich durch höchste Effizienz, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit auszeichnen.

Die Zhaga-konformen PrevaLED Light Engines sind in drei Bauformen (rund, linear, flächig) mit vielen verschiedenen Lumenpaketen und Farbtemperaturen verfügbar. Damit war es für KT-Lighting ein Leichtes, für jedes Leuchtensystem die perfekt passende PrevaLED Light Engine in der entsprechenden Dimension und mit den idealen Spezifikationen zu finden.

Masoutis und KT Lighting bauen weiter auf effiziente Technologie

60 Masoutis-Supermärkte wurden bereits auf die mit OSRAM PrevaLED Light Engines ausgestatteten LED-Beleuchtungssysteme umgestellt. In 110 weiteren Geschäften ist die Beleuchtungserweiterung geplant und bereits in Arbeit. Dadurch präsentiert sich Masoutis nicht nur in modernstem Licht, sondern verfügt zudem über eine Beleuchtungslösung mit dem Potential zur Integration neuer kundenorientierter Lösungen für den Einzelhandel, wie etwa EINSTONE von OSRAM.

Projekt-Partner

OEM-LeuchtenherstellerKT Lighting, Athens
http://www.ktlighting.gr
LightdesignKT Lichtdesigner-Team