Ein Blick in die Sterne

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

03.05.2018 | Event

Am 3. Mai lud Osram über 50 Lichtplaner und Architekten zur Veranstaltung „Earth, Sky & Light“ in ein Wüstencamp des Al Maha Desert Resorts nach Dubai ein.

Die Teilnehmer beobachteten am Lagerfeuer, fern ab der städtischen Beleuchtung, den nächtlichen Sternenhimmel. Hasan Hariri, CEO der Dubai Astronomy Group, führte durch das Universum und betonte die Wichtigkeit der richtigen Beleuchtung, um Himmelsglühen zu vermeiden. Außerdem zeigte er die Auswirkungen der Lichtverschmutzung auf das menschliche Leben und wie künstliches Licht unsere Sicht auf die Sterne bei Nacht versperren kann.

„Die Vereinigten Arabischen Emirate gehören aufgrund fehlender Vorschriften zu den Ländern mit der höchsten Lichtverschmutzung weltweit“ sagt Hasan Hariri. „Mit der Veranstaltung zeigten wir, wie Osram mit seinen Lichtlösungen einen Beitrag zum Schutz und zur Nachhaltigkeiten der Umwelt und des menschlichen Lebens leisten kann – mit den richtigen Produkten für Licht nur dort wo es gebraucht wird“ so Yenal Gul, ME Head of Sales.