DL 50 LED: Perfekt abgestimmte Lichtgestaltung für die ganze Stadt

30.01.2017 | Fachpresse

Die optimale Lichtgestaltung für innerstädtische Räume und Verkehrswege beruht auf einer hohen Funktionalität für unterschiedliche Anwendungen und einem harmonisch abgestimmten Gesamtbild. Hier öffnet die neue DL 50 LED Produktfamilie von Osram jetzt noch mehr Chancen für die Planung und Realisierung optisch überzeugender Lichtlösungen. Das System bietet hochwertige Leuchten mit einer konsequenten Designlinie..

Das aufeinander abgestimmte System der neuen DL 50 LED mit seiner einheitlichen Gestaltungslinie steht für verlässliche Lichtqualität und ein ansprechendes, städtisches Gesamtbild. Planung und Gestaltung von breiten Straßen bis hin zu Wohngebieten, Plätzen und Parks werden mit dem System deutlich einfacher: Die Produktfamilie umfasst Mastaufsatz- und Mastansatzleuchten ebenso wie Seilleuchten mit verschiedenen Lichtverteilungen und Lichtfarben sowie Steuerungsoptionen. Neu im Produktportfolio ist neben der Seilleuchte für breite Straßen jetzt auch eine Seilleuchte für schmale Straßen.

DL 50 Außenleuchten

Die Außenleuchten-Familie DL 50 LED bietet für jede Anwendung in der Stadt eine passende Lichtlösung in einheitlichem Design.

DL 50 Außenleuchten
Source: OSRAM

DL 50 Seilleuchte, Mannheim

DL 50 Seilleuchte, Mannheim
Source: OSRAM

OSRAM, mit Hauptsitz in München, ist ein weltweit führender Lichthersteller mit einer rund 100-jährigen Geschichte. Das Produktportfolio beinhaltet High-Tech-Anwendungen auf der Basis halbleiterbasierter Technologien wie Infrarot oder Laser. Die Produkte kommen in verschiedensten Anwendungen von Virtual Reality über autonomes Fahren oder Handys bis hin zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten zum Einsatz. Im Bereich Fahrzeug- Lichttechnik ist das Unternehmen globaler Technologie- und Marktführer. OSRAM beschäftigte Ende des Geschäftsjahres 2016 (per 30. September) in den fortgeführten Geschäftsbereichen (ohne Ledvance) weltweit rund 24.600 Mitarbeiter und erzielte in diesem Geschäftsjahr einen Umsatz von knapp 3,8 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist an den Börsen in Frankfurt am Main und München notiert unter der WKN: LED 400 (Börsenkürzel: OSR). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.osram.de.