Osram Essentials für den Installationsprofi

Das umfassende Profi-Portfolio im Bereich Allgemeinbeleuchtung für Installateur und Elektrotechniker

04.12.2017

Osram Essentials bietet Installateuren und Elektrotechnikern ein umfassendes Profi-Portfolio im Bereich Allgemeinbeleuchtung. Die aktuelle Kampagne „Licht kann ich“, die ab Dezember u.a. im Elektrogroßhandel läuft, zeigt anschaulich, wie leicht es ist, mit dem Essentials-Sortiment alle gängigen Kundenwünsche einfach und in überzeugender Qualität zu erfüllen.

Egal vor welcher Raumsituation und welcher Beleuchtungsaufgabe der Installateur steht, das Essentials-Portfolio von Osram Lighting Solutions bietet eine passende und preiswerte Lösung. Es umfasst qualitativ hochwertige und energieeffiziente LED-Leuchten für nahezu alle Anwendungen, von Büros über Schulen und Freizeiteinrichtungen bis hin zu Lagerhallen, Werkstätten und Verkaufsflächen. Dabei haben alle Leuchten eines gemeinsam: eine schnelle und einfache Montage. Die Installation gelingt im Handum-drehen, da bestehende Montagepunkte meist weiter verwendet werden können. Außerdem sind Installateur und Endkunde mit der 5-Jahres-Garantie auf der sicheren Seite.

Osram Essentials beinhaltet eine breite Auswahl an Strahlern und Downlights für Lichtakzente im Einzelhandel, der Gastronomie und Öffentlichen Gebäuden sowie Lichtleisten für naht- und schattenlose Lichtbänder bzw. für die Beleuchtung von Regalen und Vitrinen. Mit Einbauleuchten wie Flatlite und Apollon können konventionelle Leuchten in Büros schnell und einfach ausgetauscht und damit auf effiziente LED-Technologie umgerüstet werden. Sogar für hohe Hallen oder Räume mit schwierigen Umgebungs-bedingungen, wie sie oft in Industrie und Handwerk vorzufinden sind, hält das Essentials-Portfolio mit diversen Hallen- bzw. Feuchtraumleuchten die perfekte Lösung bereit.

Abgerundet wird das Sortiment für den Installationsprofi durch Strahler und Fluter für den gebäudenahen Bereich.

Osram Essentials

Osram Essentials
Format: jpg, 300dpi

Bei Strahlern und Downlights bietet das Essentials-Portfolio eine breite Auswahl für jede denkbare Raumgegebenheit, z.B. mit dem dreh- und schwenkbaren Richtstrahler Punctoled Spot.

Punctoled Spot

RESSEKONTAKT

OSRAM, mit Hauptsitz in München, ist ein weltweit führender Lichthersteller mit einer rund 100-jährigen Geschichte. Das Produktportfolio beinhaltet High-Tech-Anwendungen auf der Basis halbleiterbasierter Technologien wie Infrarot oder Laser. Die Produkte kommen in verschiedensten Anwendungen von Virtual Reality über autonomes Fahren oder Handys bis hin zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten zum Einsatz. Im Bereich Fahrzeug-Lichttechnik ist das Unternehmen globaler Technologie- und Marktführer. OSRAM beschäftigte Ende des Geschäftsjahres 2016 (per 30. September) in den fortgeführten Geschäftsbereichen (ohne Ledvance) weltweit rund 24.600 Mitarbeiter und erzielte in diesem Geschäftsjahr einen Umsatz von knapp 3,8 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist an den Börsen in Frankfurt am Main und München notiert unter der WKN: LED 400 (Börsenkürzel: OSR). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.osram.de.