Faszinierende Video- und Lichteffekte

V City Mall - Hong Kong, China

V City befindet sich oberhalb des Tuen Mun MTR in den Außenbezirken Hong Kongs und lässt dort den lebendigen Bezirk New Territories West mit seinem mehr als 27.000 m² großen Einkaufzentrum erstrahlen. Eine lichtdurchlässige helle Umgebung schließt an die Außenumgebung an und schafft so einen komfortablen und geräumigen Einkaufsbereich. 255 Traxon Mesh RGB beleuchten die 300m lange Fassade mit ihren extra großen Fenstern.

Details:



Kategorie: Street & Urban
Ort: Hong Kong, China
Technologie/Dienstleistungen: Leuchten
Jahr: 2013




Ein Rückseite-an-Rückseite befestigtes Acryl-Gittersystem, zusammengesetzt aus doppelseitigen Bildschirmen, ermöglicht den Besuchern sowohl vom Innenraum als auch vom Außenbereich aus lebhafte Grafiken auf dem größten LED Medienerlebnis der Umgebung zu betrachten. Der individuell gefertigte Traxon 256PXL Mirror Wash RGB, der mit speziellen halb-durchsichtigen Hartglasspiegeln abgedeckt worden ist, verwandelt die einzigartige LED Wand in ein elegantes, charakteristisches Design-Statement. Die gewölbte Wand des Atriums, die mit 1600 Nano Liner XB RGB anmutig beleuchtet wird, lässt die unterschiedlichsten Inhalte und Texte erscheinen, um auf besondere Angebote und festliche Sonderveranstaltungen des Einkaufzentrums aufmerksam zu machen. Eine dekorative Dacherweiterung rund um das Atrium wurde mit unregelmäßigen dreieckigen Formen, die schemenhaft Blüten und Schmetterlinge darstellen, neu gestaltet.

Ausgestattet mit mehr als 2.200 winzig kleinen Traxon 1PXL Add-on Boards und Strips, die in verschiedenen Bereichen des Zentrums angebracht wurden, entstehen nun schimmernde Lichteffekte, die einfach und zentral durch die Kombination von e:cue Lighting Control Engine fx (LCE-fx) und Butler gesteuert werden können. V City vereint kreatives Lichtdesign mit modernen Lifestyle-Konzepten, die junge Menschen und Touristen ansprechen, und erzeugt so ein neues, attraktives Erlebnis für Einkaufsbegeisterte.

Verwendete Produkte

Projekt-Partner

ME Consultant/Technical Consultant:DLN
General Contractor:Sanfield
VAP/System Integrator:Vega Global/South China
Kunde:Sun Hung Kei Properties
Lichtdesign:Dinotech (AV portion)
Architeckt:Benoy
Installateur:Cyberconcept

Download Referenz (pdf)