AUTO BILD Xenonlampen-Test 2015: Platz 1 für XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED

27.10.2015
Anwendungsgebiet:  Automotive
Technologie:  HID
Zielgruppe:  Endverbraucher, Fachhandel, Kfz-Werkstätten, Allgemeine Öffentlichkeit

OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Testsieger im AUTO BILD Xenonlampen-Test 2015

Die OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED belegt den ersten Platz im aktuellen Xenonlampen-Test von AUTO BILD. Auch weitere Autolampen von OSRAM überzeugen die Jury: OSRAM XENARC COOL BLUE INTENSE landet direkt auf Platz 2 und XENARC ORIGINAL auf Platz 4. Das Fazit des Tests von AUTO BILD: "Die billigsten sind Blender". Die OSRAM-Lampen punkten dagegen mit Markenqualität, langer Lebensdauer und hoher Leistung.

AUTO BILD Testverlauf:

Der AUTO BILD Lampentest wurde an 12 verschiedenen Xenonlampen des Typs D2S in einer Preisspanne zwischen 8,50 € und 210 € durchgeführt. Die Tester nahmen sowohl Markenhersteller- als auch No-Name-Produkte unter die Lupe. Im Lichtlabor der Dekra im niederländischen Arnheim wurden die Lampen gemäß ECE-Regelung R99 für Gasentladungslampen geprüft, es wurden Lichtstrom sowie die Lichtverteilung auf der Straße anhand diverser Messpunkte in Valeo-Scheinwerfern des Renault Mégane II ermittelt. Besonders wichtig war dabei der "Punkt 75R" – dieser liegt 75 Meter vor dem Fahrzeug am rechten Straßenrand. Je mehr Helligkeit dort ankommt, desto sicherer wird der Fahrer geführt.

OSRAM-Xenonlampen überzeugen in den wichtigsten Testkategorien

XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED erreichte die vollen zehn Punkte in den Testkategorien "Lichtstrom", "Reichweite", "Helligkeit" und "Blendung" und schloss den Test mit dem Gesamturteil "sehr gut" ab. XENARC COOL BLUE INTENSE und XENARC ORIGINAL überzeugten ebenfalls in den Testkategorien mit der Gesamtwertung "gut".

Die getesteten OSRAM-Lampen auf einen Blick:

 

OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED

XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED - maximale Sicht und Sicherheit

XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED überzeugt mit einer unübersehbaren Leistung für mehr Sicht in anspruchsvollen Fahrsituationen. Sehen Sie hier alle Produkteigenschaften der OSRAM-Lampe:

© 2016, OSRAM GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
LED Floater Headline